Tonträger

"Preiset froh den König"

In der Generalversammlung im September 2000 wurde auf Vorschlag der Chorleiterin beschlossen, dass man in den folgenden Monaten einen Querschnitt aus dem kirchlichen Repertoire des Chores aufnehmen wird, um dann im Frühjahr 2001 die 1. CD mit dem Titel "Preiset froh den König" zu privaten Zwecken innerhalb des Chores veröffentlichen. In vielen Proben wurden zunächst die "Hits" des Chores nochmals geprobt und verfeinert, um dann schließlich in der Pfarrkirche eine Audioaufnahme herzustellen, die technisch von Andreas Kock durchgeführt und bearbeitet wurde. Umrahmt wurden die Lieder von zwei Instrumentalstücken, die der Organist Bernhard Schütte gemeinsam mit dem Trompeter Clemens Hartmaring in der Pfarrkirche eingespielt hat. Alle Mitwirkenden gaben sich große Mühe, die Beteiligung an den Proben bzw. bei den Aufnahmeterminen war sehr groß, so dass im Mai die fertige Produktion den Sängerinnen und Sängern ausgehändigt werden konnte. Viele positive Reaktionen wurden den Beteiligten zugetragen. Insgesamt muss man sagen, dass es ein l ohnenswertes Projekt war, das in den nächsten Jahren mit einer anderen Liedauswahl nochmals wiederholt werden soll. Folgende Lieder wurden eingesungen:

Festlicher Choral (Orgel und Trompete)
Du großer Gott
Jesus, du des Lebens Herr
Die Gott lieben werden sein wie die Sonne
Brot und Wein
Wir preisen deinen Tod
Aller Augen warten auf dich
Alta trinita beata
Gott will, dass allen geholfen werde
Ich danke meinem Gott
Großer Gott, wir loben dich
Ruf nach Frieden
Preiset froh den König
Herr, deine Güte reicht so weit
Wohl denen, die da wandeln
Irischer Segenswunsch
Ich bete an die Macht der Liebe (Orgel und Trompete)

"Im Festkreis"

Unter dem Titel "Im Festkreis" hat der Kirchenchor im Frühjahr 2003 14 Lieder aufgenommen, die thematisch durch das Kirchenjahr führen: vom Advent über Weihnachten, Fastenzeit, Ostern und Erstkommunion. Neben vielen Liedern, die seit Jahren zum Repertoire des Kirchenchores zählen und noch immer gern gehört und ge-sungen werden wie z. B. das Patronatslied "Vinzentius, dem Herrn ergeben", "In das Warten dieser Welt" und das altbekannte "Lasst die Kinder zu mir kommen" hat der Chor auch einige neuere Lieder aufgenommen: "Meine Zeit in deinen Händen", "Ein neuer Klang" , "Gott gab uns Atem, damit wir leben". Besondere Beach-tung findet sicherlich das in unserer Gemeinde gern ge-sungene "Fullener Gegrüßet seist du, Maria". Umrahmt werden die Chorlieder von 3 Instrumentalstücken: ein Orgelpräludium, ein "Weihnachtslied" für Orgel und Trompete sowie eine Instrumentalfassung des bekannten Liedes "So nimm denn meine Hände".

Orgel-Präludium
Freue dich, Welt
In das Warten dieser Welt
Zündet die Lichter der Freude an
Weihnachtslied (Orgel u. Trompete)
Vinzentius, dem Herrn ergeben
Gott gab uns Atem, damit wir leben
Bleibet hier und wachet mit mir
Er ist erstanden, Halleluja
Lasst die Kinder zu mir kommen
Gottes Segen sei bei uns (Frauenchor)
O lasst uns mit Jauchzen erheben (Frauenchor)
Segne, o Herr, diese Feier
Ein neuer Klang
Gegrüßet seist du, Maria
Meine Zeit steht in deinen Händen
So nimm denn meine Hände (instr.)
Ein besonderer Dank für die Mitwirkung gilt den Instrumentalisten:
Bernhard Schütte (Orgel)
Michael Potthast (E-Piano)