Nachruf Gerhard Schholz

  Nachruf Gerhard Scholz

 

Nach schwerer Krankheit verstarb am 31. Oktober im Alter von 86 Jahren Herr Gerhard Scholz. Seit 32 Jahren war der Verstorbene Mitglied im Kirchenchor und hat durch seinen Gesang im Bass wesentlich zum Gelingen der Chorarbeit beigetragen.

Herr Scholz zeigte sein Interesse am Chorgesang und der Kirchenmusik vor allem darin, dass es für ihn kaum ein Fehlen bei den Proben gab. In den vergangenen Jahren wurde er im Rahmen der Generalversammlung mehrfach dafür geehrt, dass er keine bzw. höchstens eine Chorprobe im Jahr versäumt hatte.

Einen besonderen Dienst an der Gemeinde verrichtete Herr Scholz darin, dass er in all den Jahren auch zu der Gruppe des Männerchores zählte, die durch den Gesang von Psalmtexten alle Verstorbenen der Gemeinde auf dem letzten Gang zum Friedhof begleitet hat.

Seine immer hilfsbereite und liebenswerte Art wird uns unvergessen bleiben. Wir werden dem Verstorbenen über den Tod hinaus ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Kirchenchor Fullen-Versen

Roswitha Kock (Chorleiterin) und Ulrike Otten (1. Vorsitzende)

27