Adventssingen 2014 - Traum vom Frieden"

Unter diesem Motto fand auch in diesem Jahr das traditionelle Adventssingen in der Pfarrkirche St. Vinzentius Fullen-Versen statt. Eine vollbesetzte Kirche und das Mitwirken der verschiedenen Musikgruppen der Gemeinde sorgten wiederum für eine besinnliche Stunde. Nach der feierlichen Einstimmung mit Orgel und Trompete (Bernhard Schütte und Clemens Hartmaring)  wurde das Lied „Das Licht einer Kerze ist im Advent erwacht“ gesungen. Pfarrer Pater Benny führte mit passenden Worten in die diesjährige Thematik „Traum vom Frieden“ ein. „Meet the world  - Alle sind willkommen“, so sang die Kinderschola unter der Leitung von Simone Lögering.

Der Kirchenchor sang das Lied „Zündet die Lichter der Freude an“ und anschließend stimmten alle ein in das Lied „Traum vom Frieden“.

Die Jugendschola, die ebenfalls von Simone Lögering geleitet und begleitet wird, sorgte mit ihren Liedvorträgen für „Gänsehautfeeling“. „Weisse Fahnen“, „Blessings“  wurden hervorragend vorgetragen und interpretiert.

Die Tanzgruppe erfreute die Gemeinde mit einem stimmungsvollen Lichtertanz zu dem Lied „Schein der Kerze“.

Nach einem weiteren Instrumentalstück mit Orgel und Trompete sang die Gruppe „Sing mit uns“ die Lieder „Weil der Himmel uns braucht“ und das bekannte „We are the world“.

Nach dem altvertrauten Adventslied „Tauet Himmel, den Gerechten“ sang nochmals die Kinderschola „Wenn die Zeit kommt“ und der Kirchenchor besang das „Weihnachtslicht“, bevor dann von allen das plattdeutsche Lied „Frieden för alle“ gesungen wurde.

Der schon zur Tradition gewordene festliche Choral „Tochter Zion“ und der von Orgel und Trompete vorgetragene Choral „Weihnacht – Selge Stunde“ bildeten den Abschluss einer stimmungsvollen adventlichen Stunde. In gemütlicher Runde konnte man anschließend im Gemeindehaus noch Glühwein, Waffeln und Plätzchen genießen.