Nachlese zum Chorfest 2013

Schon seit mehr als 40 Jahren ist es gute Tradition, Anfang Februar das Chorfest zu feiern und immer noch gelingt es der Theatergruppe und dem Musiker, die Gäste in Hochstimmung zu bringen: lustige Sketche, einladende Tanzmusik mit Liedern zum Mitsingen, die jeder kennt und die aufmerksame Kellnerin Verena sorgt schon seit vielen Jahren, dass die strapazierten Stimmen rechtzeitig und ausreichend geölt werden.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende und dem Eröffnungstanz öffnete sich schon bald der Vorhang und die Schauspieler erfreuten die Gäste mit einem Besuch in der Apotheke, bei der die Apothekerin doch einige Probleme hatte, das etwas heikle Problem der Kundin zu lösen.

Ein Anruf bei der Hotline einer Computerfirma kann schon sehr nervig sein, wenn die Kundin ihr Problem weder konkret benennen kann, noch irgendwelche Fachbegriffe der Computersprache beherrscht. Da kommt es zu lustigen Verwechslungen und vielen Lachsalven im Publikum.

Frau Doktor Wirbelwind berichtet von ihren Erfahrungen mit den Patienten und verhehlt auch nicht, wie gut eine Grippewelle für die Einnahmen sein kann.

Eine nächtliche Sauftour mit einem guten Kumpel kann manchmal schwerwiegende und schmerzhafte Folgen haben. Diese vor der Ehefrau zu vertuschen, ist nicht ganz leicht, besonders dann, wenn man statt der eigenen Wunden den Spiegel bepflastert!

Einführende bzw. verbindende Worte lieferte wie gewohnt Bernhard Schütte und bereitete so das Publikum auf den jeweiligen Sketch vor, bevor er dann selber an das Rednerpult trat und das Problem der hohen Energiekosten auf lustige Weise zum Besten gab.

Als krönenden Abschluss gab es mit allen Akteuren Ausschnitte aus der Muppetshow, dargeboten als Schwarzlichttheater, was sehr eindrucksvoll war und vom Publikum mit Zugaberufen und kräftigem Applaus belohnt wurde.

Und dann ging die Party richtig los: es wurde gesungen, getanzt, geschunkelt und das machte natürlich auch durstig!

27