Generalversammlung 2023

Nach dreijähriger Pause aufgrund von Corona fand am Donnerstag, 9. Februar die Generalversammlung des Kirchenchores statt. Ulrike Otten als 1. Vorsitzende begrüßte alle SängerInnen und besonders Pater Benny. Ein stilles Gedenken galt zunächst den Verstorbenen des Chores Bärbel Raasch und Gerhard Scholz!

Anschließend gab die Chorleiterin einen kurzen Überblick über die Aktivitäten und Singanlässe während der Pandemie.

Höhepunkt des Abends waren die besonderen Ehrungen anlässlich der langjährigen Mitgliedschaft im Chor: So wurde zunächst Gertrud Schütte für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt, obwohl sie leider aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnte. Sie erhält als Zeichen der Anerkennung eine Urkunde, den Chorbecher sowie Blumen.

Ebenfalls in Abwesenheit wurde Hanni Rötgers für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. 25 Jahre im Chor singen Ingrid Bippen, Annemarie Schwegmann und Agnes Brüning. Alle erhielten den Chorbecher sowie eine Urkunde.

Im weiteren Verlauf des Abends erhielten insgesamt 12 SängerInnen anlässlich ihres "runden" Geburtstages (60/70/80) als Zeichen der Anerkennung einen Gutschein aus den Händen der 1. Vorsitzenden! Pater Benny und die Chorleiterin schlossen sich den guten Wünschen an.

Folgende Punkte wurden im weiteren Verlauf diskutiert: Umgang mit "runden" Geburtstagsfeiern, Planung eines Ausfluges bzw. eines Grillabends.Ein Chorfest als Tanzveranstaltung wie es in früheren Jahren stattgefunden hat, soll bis auf weiteres nicht stattfinden! Gerd Brüning wurde als neues Mitglied in den Festausschuss berufen!

Pater Benny bedankte sich für den Einsatz aller Sängerinnen und Sänger für die musikalische Gestaltung vieler Gottesdienste im Laufe des Jahres!

Nach dem offiziellen Teil des Abends galt der Dank besonders dem Vorbereitungsteam, dem Festausschuss und dem Vorstand für die Vorbereitung und Durchführung! Der Abend klang aus mit einem gemütlichen Beisammensein!