Generalversammlung 2019

„Ein frohes Neues Jahr“ – mit diesen Worten eröffnete die 1. Vorsitzende Ulrike Otten die diesjährige Generalversammlung des Kirchenchores, wozu sie neben den Sängerinnen und Sängern auch erstmals Pater Johny begrüßen konnte, der seit dem 1. Dezember 2018 im Gemeindeverbund Meppen-West tätig ist.

Chorleiterin Roswitha Kock ließ das vergangene Chorjahr noch einmal Revue passieren und bedankte sich bei allen Sängerinnen und Sängern für ihren Einsatz. An insgesamt 35 Proben nahmen durchschnittlich 83 % der Mitglieder teil, wobei die Altstimme mit 87 % die stärkste Beteiligung aufweisen konnte. Gertrud Schütte, Bernhardine Tappel und Gerhard Hartmaring  haben an allen Proben teilgenommen und erhielten als Dankeschön ein kleines Präsent. Für das Fehlen in nur einer Probe wurden Elisabeth Balogh, Rita Steffens und Bernhard Schütte belohnt. Gerhard Scholz, der nur 2. Proben versäumt hat, wurde lobend erwähnt.

Im abgelaufenen Chorjahr gab es 11 kirchliche Singanlässe, 2 weltliche Anlässe. Sieben neue Lieder wurden eingeübt. Der Kassenbericht wurde von Elfried Rötgers vorgetragen und mit Applaus honoriert.

Im Mittelpunkt der Tagesordnung stand zunächst eine Ehrung für die 50-jährige Mitgliedschaft im Chor von Annegret Schulte.

Aus den Händen von Pater Johny erhielt die Jubliarin als Dank für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor Fullen-Versen eine Urkunde und die Chortasse.

Im weiteren Verlauf der Versammlung ging es vor allem um Termine und Veranstaltungen im kommenden Jahr. Folgende Termine bzw. Vorschläge wurden nach teils längerer Diskussion mehrheitlich angenommen:

• Am 26. Januar wird das Patronatsmesse musikalisch gestaltet.
  • Am Freitag, 8. Februar findet ein Winterspaziergang mit anschließendem gemütlichen Beisammensein in der Alten Schule in Klein Fullen statt.
  • Termin und Ziel des diesjährigen Ausflugs wird der Vorstand rechtzeitig bekannt geben.

Die Chorleiterin gab abschließend einen kurzen Ausblick auf die weitere Chorarbeit.

Für die Vorbereitung der Generalversammlung durch die Altstimme und den Festausschuss gab es ein herzliches Dankeschön seitens des Vorstandes.

Die Versammlung endete mit einem gemütlichen Beisammensein bei Glühwein und Plätzchen.