Adventssingen 2018

Weihnachtliche Stimmung beim traditionellen Adventssingen in Fullen

Meppen-Fullen. Unter dem Motto „Werde Licht!“ hatte die Pfarrgemeinde St. Vinzentius Fullen-Versen am dritten Adventssonntag zu ihrem diesjährigen Adventssingen eingeladen und mit verschiedenen musikalischen Darbietungen die Zuhörer in eine vorweihnachtliche  Stimmung versetzt.

Eine erstaunliche Bandbreite singbegeisteter Sängerinnen und Sänger von jung bis alt präsentierte sich in den vier verschiedenen Chören, altersmäßig angefangen von der Kinderschola, Jugendschola bis über den Chor „Sing mit uns“ und dem Kirchenchor.

Neben gemeinsam mit der Orgel (Bernhard Schütte) und der Trompete (Clemens Hartmaring) vorgetragenen Stücken, als auch einer tänzerischen Darbietung des Heimatvereins Fullen mit einem Lichtertanz, wurde in der mehr als voll besetzten Kirche das Publikum zum Eintauchen in eine vorweihnachtliche Stimmung animiert durch das gemeinsame Singen adventlicher Lieder wie „Macht hoch die Tür“ und „Ein Licht leuchtet auf“, sowie auch durch die Vorträge der vier Gesangsgruppen.

So erntete die Kinderschola mit den Liedern „Winter“ von „Unheilig“ und „Feliz Navidad“ einen großen Applaus, sowie auch die Jugendschola mit „Psaume de la creation“ und dem Song „Wünsch dir was“ von den „Toten Hosen“. Ebenfalls setzte auch der Chor „Sing mit uns“ einen modernen musikalischen Akzent mit den populären Songs „Wunder gescheh´n“ von Nena und „Hymn“ von„Barclay James Harvest“. Der Kirchenchor rundete die stimmungsvolle Stunde ab mit den Liedern „Träumen“ und „Weihnacht ist auch für mich“.

Alles in allem dürften alle Besucher des Adventssingens in Fullen wieder einmal mit einem gestärkten adventlichen Gefühl nach Hause gegangen sein.

Pater Benny bedankte sich entsprechend herzlich bei allen Beteiligten, wie der Tanzgruppe, dem Organisten und dem Trompeter, sowie auch für das Engagement der Chöre unter der Leitung von Roswitha Kock, Linda Kock, Andreas Kock, Olga Krieger und Simone Lögering.

Alle Anwesenden waren am Ende vom Pfarrgemeinderat eingeladen zu einem adventlichen Abschluss im Gemeindehaus bei Glühwein und Punsch.