Chorfest 2018

Nach dreijähriger Pause hat der Kirchenchor Fullen-Versen im Gasthaus Fullen sein Chorfest gefeiert. In gewohnter Weise eröffnete und begrüßte die 1. Vorsitzende Ulrike Otten alle Sängerinnen und Sänger sowie deren Partner. Besonders begrüßt wurden auch die langjährige Kellnerin Verena und Rainer Beenken, der für die musikalische Unterhaltung des Abends zuständig war.

Die Theatergruppe konnte auch in diesem Jahr das Publikum mit einigen lustigen Sketchen und Vorträgen unterhalten und herzlich zum Lachen bringen. Ein älteres Ehepaar, dass sich nur noch wenig zu sagen hatte und einander nicht mehr zuhörten, die Probleme einer Fahrschulprüfung und die allen bekannte Praxis der möglichen und notwendigen Zuzahlungen im Gesundheitswesen wurden in lustiger Weise auf der Bühne dargeboten und erfreuten das Publikum. Mann oder Hund – diese Entscheidung wurde in einem Einzelvortrag näher unter die Lupe genommen und der Chef der Theatergruppe rundete das Programm ab und berichtete von den Erlebnissen einer Kirchenmaus. Als gemeinsamer Abschluss der Akteure wurde der „Rolli-Song“ gesungen.

Danach wurden noch einige Stunden gesungen, getanzt und natürlich auch das eine oder andere Gläschen getrunken. Alle waren gut drauf und es war wieder mal ein harmonischer und stimmungsvoller Abend. Chorsängerinnen und Chorsänger, die das ganze Jahr in den Proben Lieder und Stimmen einüben, dazu noch viele Auftrittstermine zu erledigen haben, konnten in geselliger Runde nach Herzenslust feiern und die Gläser klingen lassen.

Das Chorfest 2018 ist vorbei, aber das Jahr 2018 hält noch viele musikalische Aktivitäten bereit, wofür in den nächsten Wochen und Monaten wieder kräftig und mit neuem Elan geübt werden kann.