80 Jahre Kirchenchor Fullen-Versen

Mit einem festlichen Gottesdienst feierte der Kirchenchor Fullen-Versen am vergangenen Wochenende sein 80-jähriges Chorjubiläum. Wie aus der Chronik des Chores zu erfahren ist, gab es unter der Leitung des damaligen Organisten und Gründer des Chores Hermann Schütte den 1. mehrstimmigen Gesang im Jahre 1937 ebenfalls anlässlich des Christkönigsfestes. Pater Benny, der den Gottesdienst zelebrierte, bedankte sich bei den Sängerinnen und Sängern für deren Einsatz für die Kirchenmusik in der Kirchengemeinde.

Nach dem Gottesdienst feierten die Sängerinnen und Sänger im Gasthaus Fullen in gemütlicher Runde ihr Jubiläum.

Chorleiterin Roswitha Kock erhielt aus den Händen der 1. Vorsitzenden Ulrike Otten als Dank für ihren Einsatz einen Blumenstrauß.

Dankesworte gab es auch für Andreas und Linda Kock, die den Chor bei fast allen Anlässen mit Klavier und Gitarre begleiten.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Darbietung der Theatergruppe, die eine besondere Chorprobe spielten, wobei es in humorvoller Weise gelang, Situationen der wöchentlichen Probenarbeit ins Visier zu nehmen. Die Leitung des "Chores" hatte zu diesem Anlass Antonia Albers übernommen, der es hervorragend gelungen ist, typische Ansagen und Eigenarten der Chorleiterin zu imitieren. Kommentiert wurde die Darbietung von Bernhard Schütte, der in gewohnter Weise und mit Humor einiges aus dem Chorleben zum Besten gab.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war eine Fotoshow, die noch einmal viele Anlässe des Chorlebens in den letzten Jahren Revue passieren ließ.

Alles in allem war es ein gelungener Abend, der auch deutlich machte, dass Sängerinnen und Sänger in einem Chor nicht nur gemeinsam Freude am Singen haben, sondern auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.