Generalversammlung 2017

Kirchenchor Fullen-Versen besteht seit 80 Jahren

und ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung des Kirchenchores Fullen-Versen konnte die Chorleiterin Roswitha Kock neben den aktiven Mitgliedern des aus 43 Sängerinnen und Sängern bestehenden Chores auch Pastor Dietmar Hagemann begrüßen.

Im Mittelpunkt der Tagesordnung stand die Ehrung langjähriger Sänger: Bernhard Möller und Bernhard Schütte singen seit 50 Jahren im Tenor und Hermann Bruns singt seit 25 Jahren ebenfalls im Tenor. Aus den Händen von Pastor Dietmar Hagemann erhielten sie als Dank und Anerkennung eine Urkunde ausgehändigt. Stellvertretend für die erkrankte 1. Vorsitzende des Chores Ulrike Otten schlossen sich Antonia Albers und die Chorleiterin den Glückwünschen an und überreichten den Jubilaren den Chorbecher. Gerhard Hartmaring, der seit 40 Jahren im Bass singt, erhielt ebenfalls Glückwünsche und eine Rose.

Im weiteren Verlauf des Abends ließ man das vergangene Jahr nochmals Revue passieren. Die Chorleiterin bedankte sich für die hohe Beteiligung an insgesamt 35 Proben und 17 Auftritten. Es folgte die Absprache zahlreicher Termine für das kommende Jahr und ein Ausblick auf die weitere Chorarbeit. Das 80-jährige Bestehen soll in einem Festgottesdienst am Christkönigsfest, 26. November und anschließendem gemütlichen Abend gefeiert werden.

Zum Abschluss bedankte sich Pastor Hagemann noch beim Kirchenchor für den Dienst und den Einsatz in der Gemeinde und betonte die Bedeutung der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung galt der Dank allen für ihr Kommen und besonders dem Festausschuss und dem Männerchor, die für die Vorbereitung des Abends verantwortlich waren.

Der Abend klang aus mit einem gemütlichen Beisammensein bei Glühwein, Tee, Gebäck und anderen Leckereien.