Adventssingen 2016

„Macht euch bereit“

Mehr als 150 aktiv beteiligte Sängerinnen und Sänger, Musiker und Tänzerinnen und eine überfüllte Pfarrkirche boten ein imposantes Bild und ein abwechslungsreiches musikalisches Programm zum 3. Advent. Seit fast 30 Jahren ist die musikalische Stunde zur einer guten Tradition im Gemeindeleben geworden. Unter dem Motto „Macht euch bereit“ begann das Programm mit einem von Orgel und Trompete (Bernhard Schütte und Clemens Hartmaring) gespielten Choral und die sangesfreudige Gemeinde erfüllte dann den Kirchenraum mit dem altbekannten Adventslied „Macht hoch die Tür“.

Pfarrer Pater Benny begrüßte die Gemeinde und stimmte inhaltlich sehr passend auf das Thema ein, worauf dann die Kinderschola mit dem Lied „Macht euch bereit“ folgte.

Der Kirchenchor trug aus seinem Repertoire die Lieder „Freue dich, Welt“ und „Lichterzeichen“ vor.

Mehr als 20 Jugendliche sangen dann sehr eindrucksvoll „Love shine a light“ und „Krieger des Lichts“. Begleitet wurden sie hierbei von Simone Lögering (Klavier), Andreas Kock (Gitarre), Lennard Speller (E-Gitarre) und Yannick Hilckmann (Cajon).

Die vor gut 3 Jahren gegründete Gruppe „Sing mit uns“ konnte mit 2 gelungenen Vorträgen die Gemeinde begeistern: „Stell dir vor“ mit der Solistin Sabine Gebken und das bekannte „I saw the light“, das die Gemeinde sogar zum Mitklatschen animierte.

Im weiteren Verlauf wurden noch einige gemeinsame Lieder gesungen, die teils mit Klavier und Gitarre (Linda und Andreas Kock) begleitet wurden. Schießlich hatte auch die Tanzgruppe des Heimatvereins Fullen unter der Leitung von Hanni Konen wieder einen stimmungsvollen Beitrag einstudiert.

Pater Benny bedankte sich bei allen Mitwirkenden unter der Leitung von Simone Lögering, Olga Krieger und Roswitha Kock. Das altbekannte Lied „Tauet Himmel, den Gerechten“ und ein festliches Nachspiel beendeten den musikalischen Reigen der adventlichen Stunde. In gemütlicher Runde konnte man anschließend im Gemeindehaus noch Glühwein, Tee, Waffeln und Plätzchen genießen.