Chorfahrt nach Bersenbrück 2016

Chorfahrt nach Bersenbrück

Mehr als 2 Jahre nach der Verabschiedung von Pfarrer Hubertus Goldbeck machten sich der Kirchenchor St. Maria zum Frieden und der Kirchenchor Fullen-Versen auf den Weg nach Bersenbrück, um der Einladung zu folgen, im neuen Wirkungskreis von Pfarrer Goldbeck einen Gottesdienst musikalisch zu gestalten. Nach einer entspannten Anreise mit dem Bus erwartete uns nach einer persönlichen Begrüßung eine Kaffeetafel im Pfarrgarten des idyllisch an der Hase liegenden Pfarrhauses.

Anschließend ging es dann in die Kirche zum Einsingen und Proben für den Vorabendgottesdienst, der um 18.30 Uhr begann. Hervorragend wurden wir dabei vom Regionalkantor Axel Eichhorn unterstützt, der auch im Gottesdienst die Orgel spielte und mit seinem virtuosen Orgelspiel die Chordarbietungen wirkungsvoll mitgestaltete.

Für die Sängerinnen und Sänger war es schon ein besonderes Erlebnis, in der fast 800 Jahre alten St. Vincentiuskirche die Chorsätze darbieten zu können, wodurch sie dem Gottesdienst einen festlichen Rahmen boten.