Halbtagesfahrt 2015

„Eine Busfahrt, die ist lustig, …“

Davon kann der Kirchenchor Fullen-Versen ein Lied singen!

Pünktlich um 14.00 Uhr ging es an der Pfarrkirche los zu einem Ausflug nach Emsbüren zur Besichtigung der Enkings Mühle. Schon auf der Hinfahrt zeigte sich, dass alle ihre beste Laune mitgebracht hatten und der Festausschuss für das leibliche Wohl aller gesorgt hatte.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Besitzer der Mühle, Herrn Enking persönlich, gab es zunächst im urgemütlichen Mühlencafé hausgemachte Punpernickel-Torte.

Anschließend wurden wir von Herrn Enking durch die Mühle geführt und er verstand es, die Gruppe in unterhaltsamer Art und Weise über die Geschichte und Funktionsweise der Mühle zu informieren.

Abschließend fand die Besichtigung der Bäckerei statt, wo es dann auch noch für jeden eine Kostprobe Pumpernickel gab.

Gegen 17.00 Uhr haben wir dann die Heimreise angetreten und unser Plan war, gegen 18.00 Uhr den Tag mit einem Grillabend am Versener Heimathaus abzuschließen. Aber wie so oft im Leben, kommt es anders als man denkt und so endete die Busfahrt schon ein paar Straßen weiter, da es Probleme mit dem Gaspedal gab. Einige neue Startversuche führten zu keinem Ergebnis, so dass ein zweiter Bus angefordert wurde, was gut 1 ½ Stunden gedauert hat. Währenddessen hat uns der Festausschuss mit Getränken versorgt und wir haben uns nicht die gute Laune verderben lassen, im Gegenteil! Es herrschte eine fröhliche Stimmung am Straßenrand und alle waren gut drauf!

Erst gegen 19.00 Uhr traf dann der versprochene Zweit-Bus ein, so dass wir mit gut 2 Stunden Verspätung schließlich am Heimathaus Versen vom Heimat- und Schützenverein mit kalten Getränken und leckeren Grillspezialitäten erwartet wurden.

Ein Ausflug mit Buspanne – aber wir haben trotzdem einen wunderschönen und unterhaltsamen Nachmittag miteinander verbracht. Auch der gemütliche Abschluss am Versener Heimathaus war sehr gelungen!