Chorfest 2015

Nach zweijähriger Pause und erstmals an einem Samstag hat der Kirchenchor Fullen-Versen im Saal Gebken-Lenz sein Chorfest gefeiert. In gewohnter Weise eröffnete und begrüßte die 1. Vorsitzende Ulrike Otten alle Sängerinnen und Sänger sowie deren Partner. Besonders begrüßt wurden auch die langjährige Kellnerin Verena und DJ Peter, der für die musikalische Unterhaltung des Abends zuständig war. Die Tanzrunde wurde eröffnet durch Antonia Albers und Bernhard Schütte als Dank für 30-jährige Vorstandsarbeit und Elfried Rötgers als neues Mitglied und Kassenwart im Chorvorstand.

Die Theatergruppe konnte auch in diesem Jahr das Publikum mit einigen lustigen Sketchen und Vorträgen unterhalten und herzlich zum Lachen bringen. Ob es dabei um die Probleme zwischen einem Gitarristen und seinem Lehrmeister ging, oder um den schwierigen Stand im Leben von Männern und Frauen oder auch um einen unvergesslichen Besuch in einem Restaurant mit einer doch eher ungewöhnlichen Bedienung, alle Beiträge kamen beim Publikum sehr gut an und wurden mit herzlichem Applaus gewürdigt. Auch der „Trötemann“ alias Bernhard Schütte, Leiter und Moderator der Theatergruppe sorgte für tolle Stimmung.

Als Höhepunkt des Abends folgte dann der Auftritt von Helene Fischer alias Hermann Bruns, der mit dem Lied „Atemlos“ so begeisterte, dass es alle von den Stühlen riss und alle sangen und klatschten und sangen kräftig mit.

Danach wurde noch einige Stunden gesungen, getanzt und natürlich auch das eine oder andere Gläschen getrunken. Alle waren gut drauf und es war wieder mal ein harmonischer und stimmungsvoller Abend. Chorsängerinnen und Chorsänger, die das ganze Jahr in den Proben Lieder und Stimmen einüben, dazu noch viele Auftrittstermine zu erledigen haben, konnten in geselliger Runde nach Herzenslust feiern und die Gläser klingen lassen.

Das Chorfest 2015 ist vorbei, aber das Jahr 2015 hält noch viele musikalische Aktivitäten bereit, wofür in den nächsten Wochen und Monaten wieder kräftig und mit neuem Elan geübt werden kann.